Seite teilen:

Ein neuer Flügel für die Joseph Joachim Musikschule Kittsee!

14.12.2021
Dank der Dr. Otto Michael Hatzl Privatstiftung und der Unterstützung der Marktgemeinde Kittsee ist am Dienstag, den 14. Dezember 2021 ein weiterer Flügel im Schloss Kittsee eingezogen.

Auf Empfehlung unseres Klavierstimmers wurden wir auf den Schiedmayer Flügel C30 - 190cm aufmerksam. Nach einer Besichtigung war klar, dass der Flügel für uns in der Musikschule aber auch für Chöre, Konzerte und Veranstaltungen in Kittsee viele neue Möglichkeiten eröffnen könnte.

Dank der finanziellen Unterstützung durch die Dr. Otto Michael Hatzl Privatstiftung konnte der Kauf dieses Instruments sehr schnell abgewickelt werden. Das Team der Klaviergalerie organisierte den Transport des Flügels von Wien nach Kittsee, wo er im Festsaal des Schlosses aufgestellt wurde. Wir bedanken uns bei der Marktgemeinde Kittsee für die Unterstützung und vor allem, dass der Flügel in diesen historischen Gemäuern ein neues zu Hause finden konnte.

In Zukunft freuen wir uns auf eine ganz besondere musikalische Vielfalt. Denn im Schloss Kittsee wird schon lange ein wunderschöner Bösendorfer Flügel gespielt. Nun hat er endlich Gesellschaft bekommen und wir hoffen, dass die beiden möglichst bald gemeinsam erklingen.

Mag. Johanna Ensbacher

Seite teilen: