Seite teilen:

Musikschulkonzertreihe in Kittsee

13.05.2024
Klavierkonzerte, Bühne frei für die Blasinstrumente, Vortragsabend Schlagwerk!

Die Tage vom 23. bis 27. April 2024 hörte man in Kittsee so viel Musik!

3 Klavierkonzerten wurden im Schloss von den Pädagoginnen Andrea Mayer und Marie Neurathner veranstaltet. Ihre Schüler:innen mussten auf 3 Termine aufgeteilt werden, sodass jeder genug Zeit für den musikalischen Vortrag im kleinen Festsaal und die Konzerte keine Überlänge bekommen. Zwischen gelungener Moderation gab es unglaublich viel Applaus für die jungen Pianist:innen.

Dazwischen wurde in dieser Woche der Mittwoch als Konzertabend für die Schüler:innen der Klassen Karin Pölzer, Klaus Schwarzbauer und Max Stallybrass im Schloss reserviert. Solo und Ensemble, verschiedenste Musikrichtungen, so viele Instrumente wie Trompete, Posaune, Tenorhorn, Horn, Klarinette, Saxophon und Klavier zur Begleitung waren zu hören. Die Sessel waren im kleinen Festsaal fast zu wenig, weil der Andrang der Fans riesig war.

Der Vortragsabend der Schlagwerkklasse von Mate Guylas lockte viele interessierte Zuhörer in den 2. Stock der Musikschule. Dort waren viele Schlaginstrumente aufgebaut.
Xylophon, Drumset und viele kleine Trommeln. Die Schüler:innen begeisterten das Publikum, das war am Applaus deutlich zu hören.

Am Samstag veranstaltete der Musikverein Kittsee in der Mittelschule ein Konzert mit Filmmusik. Viele unserer Schuüler:innen musizierten im Jugendensemble unter der Leitung von Claudia Domschitz mit. Schön wenn der Nachwuchs für diesen Verein so begeistert musiziert!

Wir freuen uns auf noch mehr Musik und danken der Marktgemeinde Kittsee für die Unterstützung und die Öffnung der Konzerträume im Schloss!

Seite teilen: